23. September 2019
Navigation
· Startseite
· KF Team
· Artikel
· Downloads
· Forum
· Links
· Kontakt
· Suche
· Community Map
· Nogova Crimes
· Bann-Liste
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 231
· Neuestes Mitglied: Dempsey
Login
Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
OFP-Community
Follow Team KF on Twitter

Link us!
Thema ansehen
 Thema drucken
Insel erstellen oder Add on..
Camboil
hallo zocker,

also zum inselbau (basis) benötigst du drei programme:

wilbur (insellandschaft erstellen)
Wrp (inselausbau / texturen, etc.)

und natürlich das win_pbo um die pbo dateien zu packen, oder entpacken.

ich schau mal nochmal nach ob ich die downloads finde. kannst ja parallel auch danach suchen.

Camboil
ich finde mein WRP-Tool von sniping jack nicht mehr als datei. der link auf mapfact ist (im moment jedenfalls) nicht mehr da zum downloaden. vielleicht können wir es auf unsere editing-downloadseite mal stellen.

DrPepper

Zitat

OFP-Zogger schrieb:
Moin erstmal,
ich spiele schon sehr lange OFP aber ich weiß nicht wie ich jetzt eine Insel wo nur wüste ist möglich sehr groß ist. weiß jemand was ich da reinschreiben muss oder wo man so eine insel downloaden kann bitte meldet euchWink

thx im voraus, zogger

Hmmm, vllt kannst Du beim nächsten posten kontrollieren, ob Deine Sätze Sinn ergeben. Das würde helfen zu verstehen, was Du willst.

Eine Insel selbst erstellen ist schon ziemlich aufwendig... wenn Du das wirklich willst, kannst Du hier deine Fragen dazu posten.

Ansonsten findet man die größte Auswahl an Addons bei http://ofp.gamepark.cz/index.php?newl...ewlang=eng
Da gibt es auch eine Rubrik "Islands" in der Du sicher fündig wirst.

DrPepper
Wir helfen ja gerne, aber drängel nicht so.
Dass dieses wilbur, das du dort gefunden hast nichts mit OFP zu tun hat, könntest du schon bemerkt haben, falls du den text auf der Seite gelesen hast.

Ich habe mal hier bei uns das Wilbur Tool und das WRP Tool hochgeladen:

http://kanonenfutter.org/downloads.php?cat_id=11

Ich empfehle dir auf jeden Fall das Tutorial von Sniping Jack:
http://mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=128&PHPKITSID=c5bea302793ed80e3ae51e46baa90bd1

Da steht im Prinzip alles drin, was man wissen muss.

Zitat

ich spiele am liebsten inseln die von mir selbst kommen ;-) also bitte helft mir^^ ...

also... das klingt als würdest du ständig Inseln für OFP bauen...
deine Motivation in allen ehren, aber das ist wirklich SEHR viel Arbeit.

Camboil
stimmt. zeit musst du in anspruch nehmen. meine erste insel hat mich 2 monate arbeit gekosten.

naja, dann war sie vielleicht zu einem 1/10 fertig und ich hatte alles verworfen und eine neue gebaut, da immer wieder neue ideen reinkommen.

Camboil
also du kannst auch

UnPBO

und

MakePBO

nutzen

Camboil
Was die Gruppen betrifft, so gibt es doch

Westen
Osten
Widerstand

und

Zivilisten

das sind doch 4 Gruppen. Ob sie allerdings so einsatzfähig sind, wie du das willst, kann ich dir nicht sagen

<=== macht nämlich nichts mit dem Editor

DrPepper
Also, das sind ja mal die BASICS was OFP betrifft:
Es gibt die 3 Seiten WEST, EAST und RESISTANCE und die CIVILIANS (Zivilisten sind immer mit RES verbündet).
Daran konnte man noch nie etwas ändern und das wird man auch nicht können.

Des weiteren sollte darauf geachtet werden, die Sachen richtig zu benennen, denn sonst gibt es Missverständnis und Verwirrung!!!

Also noch mal deutlich:

Was du hier als "gruppe" bezeichnest, ist in der Editingsprache die "Seite" oder besser "SIDE"

Eine Gruppe (GROUP) ist eine Anzahl von Soldaten zwischen 1 und 12. Jeder Seite können maximal 64 Gruppen im Editor zugeordnet werden. (der editor gibt 63 an, da die gruppenzählung mit 0 beginnt).

Das klingt vielleicht etwas pedantisch, aber wenn man sich verstehen will, muss man die gleiche Sprache sprechen.
Und schließlich ist OFP nicht zum SPASS da! Also, wenn nochmal eine falsche Anwendung, der Begriffe, die ich gerade erklärt habe kommt, dann musst Du zur Strafe 30 Liegestütze machen!

Des weiteren empfehle ich:
DIE Editing Bible von Mr. Murray
und das OFP Uber Tutorial
beide zu finden im unserem downloadbereich unter editing

Das war's erstmal.

Wegtreten!

Camboil
äh, öh, hmmmm

sach mal, wie lange spielst du schon ofp und in wie weit bist du mit addons vertraut?

das bw-mod gibt den verschiedenen seiten (schreib es so, sonst haut mich dr. pepper) neue nationalitäten. west ist dann deutschland und east ist, wer hätte das gedacht, russland.

auch gibt es ein civil war mod. da wäre west die nordstaaten und east die südstaaten.

also gibt es keine gruppen.... (au nein au au tut mir leid pepper au ich sags ja richtig Grin ) seiten mehr auf dem spielfeld.

DrPepper
Generell für das Mitspielen auf einem Internet Server musst du erstmal OFP Resistance Version 1.96 installiert haben.

ansonsten brauchen manche Server noch extra-addon packs.
das KF_serverpack 1.2 findest du... nein das sag ich nicht. das ist ja wohl nicht schwer zu finden, wenn man über die Fähigkeit des Sehens verfügt.

Den Server kannst du finden, in dem du bei OFP Multiplayer startest, dann Internet wählst. und als Filter bei Server "kanonenfutter" eingibst...

alles nicht wirklich schwierig...

Springe ins Forum:
Nogova Crimes Mission
Nogova Crimes Mission
Ereignisse
<< September 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Keine Ereignisse.

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

31. März 2019 17:54
Wenn das so weitergeht können wir bald eine LAN-Party im Altersheim machen... Grin

18. Februar 2019 20:05
Und sie läuft und läuft ... verflucht wäre das schön mal wieder ne Runde zu daddeln

14. Januar 2018 21:57
Haha, Grüße an alle! Die Seite läuft noch und ich frage mich, wie lange noch! Andere Seiten wurden schon längst gehackt... Smile

22. November 2017 05:45
Oh man zufällig wieder auf die seite gestoßen und siehe da es gibt echt noch leute hier. Komm mir richtig alt vor Grin

29. Oktober 2017 17:56
Die Seite gibts immer noch Grin hoffe es geht allen gut =]

23. Juli 2017 23:38
Hallo

30. Mai 2016 11:13
Shock

29. Mai 2016 22:42
Frown

22. Mai 2016 17:25
Gibt es hier noch jemanden? Vermisse die alten Zeiten Sad

28. November 2015 13:14
blubb